Über mich

page2 img1Mein Name ist Ronja Erlenmaier und bereits von Kindesbeinen an begleiten mich Tiere in meinem Leben.
Zur Tierheilpraktik kam ich damals durch mehrere Erkrankungen meiner ersten Hündin. Ein "Montagshund" der von Anfang an keine Futtersorte vertrug, Hautproblenme hatte und ständig eine neue Diagnose präsentierte. Nach langer erfolgloser schulmedizinischer Behandlung, einigen Tausend Euro ärmer, landete ich schließlich bei alternativen Behandlungsmethoden, die mir endlich wieder Hoffnung gaben. Hierdurch wuchs der Drang in mir auch anderen Tieren und ihren Besitzern helfen zu können. Ich las mich immer mehr in die alternative Medizin für Tiere ein und wurde bereits hier zur Anlauf- und Beratungsstelle vieler Tierbesitzer meines Umfeldes. Schließlich wagte ich den Schritt und absolvierte meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.
Voller Dankbarkeit kann ich sagen, dass ich vor einigen Jahren meinen Traum verwirklicht habe und hauptberuflich meine Praxis führe. So konnte ich schon vielen Tieren bei den unterschiedlichsten Erkrankungen helfen und auch den vermeintlich "hoffnungslosen" Fällen wieder zu einem beschwerdefreien Leben verhelfen.

Gerade unsere Tiere sind besonders empfänglich für alternative Medizin, da sie sich keine Gedanken über die Wirkungsweise machen und völlig unverblümt zeigen was Ihnen gut tut.